Immobilien in München finden

Gerade Familien mit Kindern haben es immer wieder schwer, eine geeignete Wohnung zu finden. Nicht nur, dass vom Vermieter Kinder abgelehnt werden, sondern auch, weil die Kosten für eine größere Wohnung oft nicht tragbar sind. Mit dem München Modell ist aber eine Möglichkeit geschaffen worden, dass zumindest in München diesen Menschen geholfen werden kann. So werden die Grundstücke hier an einen Bauträger vergeben, der sich seinerseits dazu verpflichtet, die gestellten Regeln einzuhalten. Dazu gehört es, dass die errichteten Gebäude eben den Personengruppen zugutekommen werden. Auf der anderen Seite sind so die Kaufpreise um einen hohen Faktor niedriger, als wenn es ohne diese spezielle Förderung gekauft wird. Auch an einen privaten Käufer kann sich das Angebot richten, wenn dieser bei dem Kauf nachweisen kann, dass er Familie und Kinder hat.

Alles in allem kann gesagt werden, dass das München Modell so eine gute Anlaufstelle für all die Menschen mit Kindern ist, die mit wenig Geld auskommen müssen, aber dennoch nicht auf das Wohnen in München verzichten möchten. So ist mit dem München Modell für Privatkäufer und Mieter sicherlich ein preislich sehr gutes Umfeld geschaffen worden. Aber auch für Vermieter kann sich der Schritt zum Kauf so dienlich zeigen. Denn auch hier kann eben dann, wenn die Immobilie an die Personengruppen vermietet wird, die Einsparung genutzt werden. Und so ist die Immobilie auch als Kapitalanlage eine sehr gute Möglichkeit. Auf Dauer bestehen bleiben kann der günstige Kaufpreis aber auch nur dann, wenn sie eben den förderberechtigten Personengruppen zugute kommt. Umgeht der Käufer diesen Punkt, so wird im Nachhinein die Förderung des Münchner Modells aberkannt werden, und die höheren Kaufpreise müssen nachgezahlt werden. Da aber sehr viele Menschen den Wohnungsbedarf haben, und zu den förderberechtigten gehören, wird sicherlich jeder Vermieter auch die richtigen Mieter für seine geförderte Immobilie finden.

 
 
|